Die Seele aller Wesen ist ihr Duft

(Patrick Süskind)

Wir "düfteln", lernen, tauschen uns aus und lassen das Wesen der therapeutischen Öle unser Leben und unser Herz berühren

"Geschenke der Natur"
 
Vertiefungs-training

Fotocredit: doTERRA 

Mit viel Freude und Dankbarkeit lerne ich immer mehr und mehr über das Wesen und die Welt der Öle. Es ist ein himmlisches Geschenk, dass uns die Erde offenbart. Keinen Tag möchte ich mehr ohne diesen himmlischen Begleitern sein. Wie die Zitrone uns Klarheit und Frische vermittelt, wie wir zurück zu uns selbst finden können mit einem Tropfen Vetiver, wie uns Melaleuca (Teebaumöl) hilft uns liebevoll Abzugrenzen,.... Ich könnte noch unzählige Beispiele nennen. Wenn du auch fasziniert bist vom Duft einer Ylang Ylang Blüte, einem Zweig Rosmarin oder einer frischen Pfefferminze, .... dann lade ich dich ganz herzlich zu unseren gemeinsamen Treffen "Ätherische Öle -  Geschenke der Natur" ein. 
 
Es gibt 2-4 neue Öle, die wir in ihren Wirkweisen und Anwendungsmöglichkeiten besprechen. Wir tauschen uns aus, wir riechen und erfahren die manigfaltige Wirkung der Öle. Wir lernen von einander und unterstützen uns in offenen Fragen.

Für das Vertiefungstraining ist der Basis Vortrag Voraussetzung.

Alle Termine findest du auf der Seite "Termine".

Anmeldung erforderlich.


Alle Termine findest du auf der Seite "Termine" 


Therapeutische Öe sind Heiler auf Zellebene

Fotocredit: doTERRA

Öle helfen uns wieder auf die richtige Spur zu kommen. All unsere Erlebnisse werden in unserem Körpergedächtnis, auf Zellebene, gespeichert. Dieser Speicher wird immer wieder unbewusst aktiviert und lässt uns oft ungeliebte Gefühle aufpoppen oder ungewollte Handlungen vollziehen. Immer wieder stolpern wir über den gleichen Stein.

Die therapeutischen Öle von doTerra können uns eine unglaublich schnelle und liebevolle Hilfe sein um diese alten Muster und Speicher zu verändern und zu transformieren.

Wir können wieder in einen Zustand von Freiheit, Gesundheit und tiefer Zufriedenheit gelangen.

Mudras

Einfache Übungen mit intensiver Wirkung für ein gesundes Herz 

Ganesha Mudra
Die Ganesha Mudra hilft uns die Herzmuskulatur zu stärken und weitet die Bronchien. Verspannungen in der Atemhilfsmuskulatur können gelöst werden. Der Brustraum öffnet und weitet sich. Die Bereitschaft zu mehr Mut, Vertrauen, Zuversicht und Offenheit wird genährt.

Die Ganesha Mudra aktiviert das Element Feuer und stärkt damit unsere Lebensenergie.
Dies ist eine Übung aus der Gruppe "Zeit für mich" - INFO HIER

Yoga Öle 

... erweitern deine
Yogastunden

Fotocredit: doTERRA

DoTerra hat 3 ganz wunderbare Yoga Öle entwickelt, um deinen Weg zu dir selbst so zu unterstützten.


Der herrlichen Duft der Öle, erweckt deine Sinne und führt dich liebevoll ins Jetzt:


• ARISE - DAS ÖL DER ERKENNTNIS UND INSPIRATION - hilft, den Geist zu beruhigen und den Körper zu energetisieren; diese Kombination aus Entspannung und Kräftigung fördert tiefe Gefühle wie Freiheit, Inspiration und geistige Erkenntnis. Auch tagsüber und in Stresssituationen hilft dir dieses Öl wunderbar.


• ALIGN - DAS ÖL DER ZENTRIERUNG - unterstützt, sich selbst zu vertrauen, sich entspannt zu fühlen und in Bewegung zu bleiben. Es fördert den Fokus und die Entschlossenheit. Fördert tagsüber Harmonie und Vertrauen.


• ANCHOR - DAS ÖL FÜR GLEICHGEWICHT UND ERDUNG - hilft, den Geist und den Körper zu beruhigen. Diese Kombination unterstützt dabei mit sich selbst, der eigenen Umgebung, den persönlichen Zielen und täglichen Aktivitäten in Verbindung zu bleiben. Tagsüber fördert es Gefühle von Ausgeglichenheit, Ruhe und Mut.