Selbstwert stärken mit Neurographik

am21.02.2023

Unser Selbstwertgefühl ist für ganz viele Entscheidungen verantwortlich. Wir handeln und nehmen auf der Basis unseres Selbstwertes wahr.

Du bist genug!

 

Selbstwert stärken und aktivieren – mache dir dein persönliches Schwingungs-Wirkbild!

„Ich bin genug“!

„Ich bin es wert“!

Hast du das Gefühl, dass du genug bist, wertvoll bist?

Bist du ein Geschenk für diese Welt?

Unser Selbstwertgefühl ist für ganz viele Entscheidungen verantwortlich. Wir handeln und nehmen auf der Basis unseres Selbstwertes wahr.

Wir stellen uns in Verhältnisse: größer-kleiner, arm-reich, schön-hässlich, gebildet-ungebildet, ….

Damit befinden wir uns nie auf Augenhöhe. Wir stellen uns höher oder machen uns klein, je nach der Dynamik und der Stärke unseres Selbstwertgefühls.

Den Selbstwert … den müssen wir uns selbst geben.

Wie der Name schon sagt: Selbst-Wert!

Wenn ich das nicht mache, bin ich abhängig davon, wie andere mich bewerten. Sie bewerten mich aber nach ihren Werten und das sind vielleicht gar nicht meine Werte. Also eigentlich macht es keinen Sinn, sich danach zu verhalten. Trotzdem handeln wir danach –  seltsam, oder?

Wenn du dieses Thema stärken willst, weil du manchmal immer noch Nein sagst, aus Angst negativ beurteilt zu werden, obwohl dein Herz JA schreit, dann melde dich gleich an und mache mit.

Was wir bei diesem Thema unbedingt auch beachten müssen, dass wir Anerkennung von außen NUR in dem Maße annehmen können, in dem Maße, wie wir unseren Selbstwert bereits selbst in uns gestärkt haben. 

Dh. wir können niemals von außen „satt“ werden, wenn wir uns selbst nicht das geben können, was wir so dringend brauchen.

An diesem Abend betrachten wir gemeinsam das Phänomen unseres Selbstwertes, an dem unsere Entscheidungen und Handlungen geknüpft sind.

Ich habe dazu ein neuroGraphisches Modell entwickelt.  Nach diesem zeichnen wir und jede*r von euch wird am Ende des Abends ein persönliches Schwingungs-Wirkbild gezeichnet haben.

Bist du dabei?

 

  • Newsletter Anmeldung

    Heilraum Newsletter