Reflektiere deine neurographische Arbeit

Warum sollte ich mir Fragen stellen?

Reflexionsfragen nach einer neurographischen Arbeit zu stellen, ist äußerst wichtig, um in Ebenen vorzudringen, die wir mit dem analytischen Verstand nicht erreichen können. Wir vertiefen den Prozess, in dem wir verschiedene Fragen auf verschiedenen Ebenen beantworten.

So gewinnen wir tiefere Erkenntnisse und verbessern das Verständnis der durchgeführten Arbeit.

  • Fragen öffnen uns einen Raum, um über uns selbst und unsere Umgebung nachzudenken.
  • Indem wir uns Fragen stellen, können wir die zugrunde liegenden Ursachen von Problemen identifizieren und kreative Lösungen entwickeln. Sie helfen uns auch dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen, indem sie uns dazu ermutigen, verschiedene Perspektiven zu betrachten und verschiedene Ebenen zu beschreiten.
  • Fragen ermutigen uns, neugierig zu sein und nach neuen Ideen und Möglichkeiten zu suchen. Sie regen unsere Vorstellungskraft an.
  • Durch das Stellen von Fragen schenken wir uns selbst Interesse und können eine tiefere Beziehung zu uns selbst aufbauen.
  • Indem wir uns selbst herausfordernde Fragen stellen, können wir uns weiterentwickeln, persönliche Hindernisse überwinden und unser volles Potenzial entfalten.

Wichtige Fragen zur Reflexion:

  1. Welche Emotionen habe ich während des Zeichnens empfunden?
  2. Welche Gedanken kamen mir während des Prozesses in den Sinn?
  3. Gibt es bestimmte Muster oder Formen, die in meinen Zeichnungen immer wieder auftauchen?
  4. Wie hat sich meine Stimmung oder mein Gefühlszustand während des Zeichnens verändert?
  5. Welche Erkenntnisse oder Einsichten habe ich über mich selbst gewonnen, während ich die Linien auf das Papier gebracht habe?

Insgesamt können Fragen als kraftvolle Werkzeuge dienen, um unser Leben zu bereichern, uns selbst zu verbessern und uns dabei zu helfen, sinnvolle Veränderungen zu bewirken.

Willst du tiefer eintauchen?

Reflexionsfragen PDF Download